YouTube Videos oder Kanäle über die Imkerei

• Ich habe in diesem Fall meine Meinung geändert. Diese Videos helfen niemanden. Es ist der absolute Wahnsinn, was dort gezeigt wird.

4 Völker, Langstroth Flachzarge / 8 Frame, Honigraum FlowHive

• Wenn der schon " Bienchen" sagt, muss ich brechen. <X

Ich kann das nicht länger als 10 Minuten ertragen, wie kann man denn ohne vernünftiges Grundwissen so viele Videos machen?

Mich schüttelts...

Schnurrdiburr--da geht er hin.....

• Wenn der schon " Bienchen" sagt, muss ich brechen. <X

Ich kann das nicht länger als 10 Minuten ertragen, wie kann man denn ohne vernünftiges Grundwissen so viele Videos machen?

Mich schüttelts...

Ja nu, das erklärt er doch in Nummer 95. Er will dokumentieren, wie er das ohne Hilfestellung macht, mit allen Fehlern. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit stelle ich lieber nicht. Es isnd Tierversuche die verboten gehören.

• Puhhh, härter kann man die Überlebensfähigkeit von Bienen kaum testen. Wie rase an andere Stelle schon schrieb „Bienen sind zäh“, wir müssen uns deshalb wohl leider auf weitere Berichte aus der Bienenfarm einstellen, es sei denn, der örtliche Tierschutzverein schreitet ein. VG

• wenn ich das hier so lese, scheint es sich bei diesem Video also leider doch nicht um einen verunglückten Aprilscherz gehandelt zu haben, wie ich erst dachte.

wie kann man denn ohne vernünftiges Grundwissen so viele Videos machen?

Das kann ich dir zwar auch nicht erklären, aber dass der Typ damit nicht alleine handelt, ist doch leider auch Realität! Youtube & Co sind doch voll davon.

Es ist mir ein Rätsel, warum sich ausgerechnet Anfänger und Unkundige so oft dazu berufen fühlen, der Welt zu zeigen und zu erklären, wie etwas richtig geht, was sie selbst gerade erst lernen.

Für mich grenzt das Video an bewusste Tierquälerei, aber das ist unserer Gesellschaft ja leider auch bei andere "höheren" Tierarten nicht so wichtig, weshalb man da wohl wenig gegen machen kann.

• Er liebet ja seine "Bienchen", jedes einzelne sogar und quält sie dann aber leider aus Mangel an Wissen. Da wird er beim großen Imkerboom leider nicht der Einzige sein, nur einer der wenigen, die es dann auch noch zur Schau stellen...

Verbieten ist kaum möglich, nur Hilfe anbieten kann was bewirken.

• Es ist mir ein Rätsel, warum sich ausgerechnet Anfänger und Unkundige so oft dazu berufen fühlen, der Welt zu zeigen und zu erklären, wie etwas richtig geht, was sie selbst gerade erst lernen.

ist doch ganz einfach beantwortet : Weil manch einer denkt er könne mit Youtube sich eine goldene Nase mit verdienen - das gerade er dies versucht sieht man in jeder seiner Videobeschreibungen - die sind voll mit unnützen Affiliate / Amazon Links ( klickt man drauf, bestellt man womoglich noch was, auch noch 24 std später, bekommt er eine Provision von Amazon )

Deshalb macht der Typ auch so viele Video's um auf Reichweite zu kommen.

Abgesehen davon versucht er eh mit jedem erdenklichem " mist " Kohle zu scheffeln, Preppern und Bücher dazu ( bei Youtube "Was ein "Prepper" in seinem Keller hortet" eingeben dann bekommst Du einen kleinen Einblick in sein Kosmos ) Heilpilze , Aquafitness usw

Und das es den Leuten auch noch gefällt was er da macht, sieht man auf seinen ersten Kanal ( Tactical). Die selben Video's und in den Kommentaren begeisterte ( Jungimker? )

Schönen Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BeesPal ()

• ist doch ganz einfach beantwortet : Weil manch einer denkt er könne mit Youtube sich eine goldene Nase mit verdienen - das gerade er dies versucht sieht man in jeder seiner Videobeschreibungen - die sind voll mit unnützen Affiliate / Amazon Links ( klickt man drauf, bestellt man womoglich noch was, auch noch 24 std später, bekommt er eine Provision von Amazon )

Verstehe ich das jetzt richtig?

Wenn ich (aufgrund der Links in diesen Thread) eines seiner Videos ertragen habe und danach bei Ama*on was bestelle, dann bekommt der auch noch Provision für meine Bestellung?

Echt?

Die Welt ist schlecht!