Raymond Zimmer und die Welt der Bienen (DVD)

  • Hallo!


    Hab mir mal diese neue DVD bestellt und bin nicht so begeistert. Wer etwas über den Mensch R. Zimmer erfahren möchte ist mit der DVD gut bedient, wer gerne etwas praktisches gesehen hätte wird enttäuscht werden und sollte den guten Eindruck vom Buch nicht mit der DVD verwässern.


    Wäre eine gute Idee gewesen eine DVD umzusetzen, aber irgendwie hat man es leider nicht geschafft (meiner) der Erwartungshaltung gerecht zu werden, wenn man das Buch von Zimmer kennt.


    Gefallen hat mir folgende Aussage:


    "Ich bin gar nicht einverstanden das Imker armeseelig leben müssen, ich bin gar nicht einverstanden das es nur ein Hobby ist. Die Bienen wenn ich sie respektiere kann mir auch einen Gewinn, einen materiellen Gewinn bringen."


    Aber im Endeffekt muss sich jeder selber eine Meinung bilden!


    Grüße,

    Marco

    And that's the way it is (Walter Cronkite)