Dadant 8-Waben

  • Rubinrot falsch, die Nicot Böden sind exakt so breit wie die 10er Zarge. In der Länge fehlen aber 1,5 cm zum Langstrothmaß, kann man zwar nach vorn rutschen, aber da geht dann das Mäusegitter nicht rein.

    Ok, das Wundert mich gerade:
    Hab leider die Paradise 10 nicht hier hier nur die Swienty.
    Nicot Boden 430*540 Swienty Zarge 450*540. Die Paradise waren ein kleine Tick größer.

    Da ist der Boden auf beiden Seiten ein Tick schmaler und hat die selbe Länge.

  • Hallo Peter,

    mit den originalen Nicot-Schiebern meine ich diese hier auf Seite 85 im gedruckten Katalog,

    Seite 87 unten rechts im Download-pdf:

    https://www.icko-apiculture.co…wysiwyg/pdf/ICKO_2018.pdf

    Klar dass man diese Schubläden ab und zu vom Unrat befreien soll.


    Leider sind wir in diesem Fred mehr bei Dadant 10 als beim Thema Dt 8, aber vielleicht gibt es eines Tages auch Böden für 8er Dt in der gleichen Ausführung.

    So weiss jeder von welchem Modell wir hier sprechen.

    LG, Norbert

    "Unmöglich", sagte der Stolz. "Riskant", sagte die Erfahrung. "Sinnlos", sagte die Vernunft. "Probier's doch aus", flüsterte das Herz.