Lehrbuch zum Thema Honig

• Guten Tag!

Gesucht wird von mir ein umfassendes Buch über Honig. Es darf gerne auch ein jüngeres Herausgabedatum haben und ein fundamentales Lehrbuch sein.

Wer rät mir zu welchem Buch?

Danke im Voraus ...Klaus

"Gebt mir einen Grund für Euren Optimismus!"

Max Czollek, 2019

• Sehr wissenschaftlich aber nicht zu schlagen: Horn Lüllmann "Der Honig". Kannste bei Horn direkt kaufen, gibt es aber auch beim Weltbild-Verlag, da kostet es kein Porto.

Adams war schneller. Ja das Buch gibt es gebraucht für bis zu 300 Euro. Aber meine obige Empfehlung ist die Neuauflage von 2018; Und es hat sich noch nicht so rumgesprochen dass es diese gibt.

brummerchen

• Die Neuauflage kostet 50€, ist überarbeitet und auf den ersten Blick gesehen sehr empfehlenswert. Liegt hier, ich komme aber grad nicht dazu.

Beste Grüße,

Ralf

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

• Die Neuauflage kostet 50€, ist überarbeitet und auf den ersten Blick gesehen sehr empfehlenswert. Liegt hier, ich komme aber grad nicht dazu.

Beste Grüße,

Ralf

Ralf noch eine Woche dann wird es Ruhiger nah ja hoffe ich zumindest 8)

Gruß Michael (Fussel3)

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus (Siddhartha Gautama )

• Gibts auch bei einem großen amerikanischen Online-Versandhandel. Lieferung vor Weihnachten ;-) Nach einem ersten Durchblättern bin ich sehr angetan von diesem Buch. Sehr wertig aufgemacht und wirklich sehr, sehr viele Informationen die ein breites Spektrum abdecken. In manchen Teilen vielleicht eher Nachschlagewerk denn Lektüre.

• Hatte schon jemand hier im Forum die Möglich die beiden Auflagen (1992 + 2018) zu vergleichen?

Gruß Eisvogel

Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk