Es wird niemals eine varroatolerante Honigbiene bei uns geben...

  • ich denke jetzt habe ich Deine Intension verstanden diesen Thread zu starten, diese scheint ja nicht schlecht gewesen zu sein

    Sagen wir mal so, ich wollte auf keinen Fall die Arbeit der AGT und anderer diskreditieren. Im Gegenteil!

    Es gab da dieses Video, welches eine bestimmte These aufstellt.

    Und ich hatte auf fundierte Anti-Thesen gehofft, gerade von jenen, die da Erfahrungen (und auch Erfolge) vorzuweisen haben.


    Aber ich verstehe jetzt auch, dass dieses Thema scheinbar emotional ganz schön aufgeladen ist und eine Debatte darüber nicht einfach. Vielleicht ist dazu dieses Forum auch das falsche Medium, bzw. ich kann mir einen Sachstand auch aus den fragmentierten Informationen im Netz und in diesem Forum zusammensuchen.

    Nichts für ungut, der Faden kann gerne geschlossen werden.

    Grüße

    Ralf