Ich bin in der mir bewussten luxuriösen Situation meinen Kunden nicht hinterherlaufen zu müssen. Was ich im Übrigen auch nicht will.
Ich auch, je nachdem, wie ich mein Ziel definiere. Aber das hat nicht jeder. Dann braucht man auch solche Fragen nicht stellen oder Flyer verteilen. Wenn ich aber Flyer verteilt hätte, hätte ich auch Honig zu verkaufen.
Man kann auch eine andere Strategie fahren, die deiner nahe kommt:
Wenn in diesem Jahr die Ernte für die Nachfrage nicht reicht, könnten vielleicht genau so viele ungeduldige abspringen, dass es im nächsten Jahr passt. Auch möglich.
Was will ich erreichen?
Ob die 25 % im Lager noch bis zur nächsten Ernte reichen, kann man nur schwer abschätzen bei solch geänderten Voraussetzungen. Normal wird Anfang des Jahres zwar nicht so viel verkauft, wie in der zweiten Hälfte, aber wenn das Zeug gut schmeckt pflegen die komischen Kunden das sogar weiter zu erzählen. Dann ist das Lager schon im Januar leer.