Honigmet Herstellung

  • Hallo Leute!
    Bin Jungimker hab erst angefangen mit der Bienenhaltung.Hab jetzt den ersten Honig und möchte gerne Met herstellen.Wo bekommt man das ganze Zubehör.Was brauch man da alles?Kann im Internet z.b nix finden wo man eine Gärflasche herbekommt.Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Volle Töpfe wünscht euch Boris

  • Hallo Boris,


    Gärflaschen bzw. -ballons gibt es in jeder "sehr gut" sortierten Drogerie, und damit meine ich nicht eine Drogerie namens "...lecker" oder "....erieMarkt" oder "I..Platz" oder sonstigen supermarktähnlichen fließbandkassierenden Drogisten. Nein, geh in Deine Heimatstadt und such Dir den ältesten Drogisten "den gibt" (meistens wiegen die die Chemikalien noch per Hand ab :smile: ) vor Ort. Dort findest Du mit Sicherheit Gärballons, Gärröhrchen, Weinhefen, Milchsäure, Hefenährsalze etc.
    Und die Rezepte für die Met-Herstellung gibts in der Hexenküche: Herstellung von Met.


    Gruß aus Sachsen