Broschüren zu Honig u.a. Themen

  • Die 2.000er Auflage ist erreicht. Wir steuern jetzt auf die 3.000 zu.

    Dann wird das auch billiger: 21 Cent pro Stück.


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • So, die 3.000 sind überschritten.

    Der Preis liegt bei 20 Cent.


    Ich würde dann die Druckbeaufttragung machen.

    Wer noch nennenswerte Mengen haben will, bitte schnell ordern.

    Kleinere Mengen gehen später auch noch, weil ich dann erstmal 4.000 drucken lasse.


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Noch ein Hinweis:

    Weil die Broschüre glänzend gestrichen ist, haften manche Stempelfarben nicht.

    Ich habe das getestet, da ging es gut und die Stempelfarbe verwischte nur, wenn sie naß wurde. Beim Test einer Kollegin, haftete die Farbe nicht gut. Liegt wohl an der Stempelfarbe.

    Selbst gedruckte Aufkleber machen zwar mehr Arbeit, sehen aber auch besser aus.


    Weil die Frage auch schon kam:

    Natürlich könntet Ihr auch eine Version mit schon eingedruckten Angaben zu Eurer Imkerei bekommen. Da geht aber nur in eigener Auflage.

    Ein Preisbeispiel: Mit der Zusatzarbeit der Grafikerin und anteiligen Layoutkosten kämen 1.000 Stück auf rund 400 Euro.


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Hallo Wolfgang,

    ich würde auch gerne noch 100 Stück nehmen, falls es noch geht. Habe noch 4 Schreibfehler gefunden:

    - Seite 3 rechts oben, 1. Absatz, 2 Fehler: "Dass er abfüllfertig ist, erkannt man an..."

    Richtig ist: "Das er abfüllfertig ist, erkennt man an..."


    - Seite 3 rechts oben, 2. Absatz, 1 Fehler: "Nicht alle Honig werden cremig."

    Richtig ist: "Nicht alle Honige werden cremig."

    - Seite 5 rechts oben, 5. Absatz, 1 Fehler: "...Mlndest- oder ..."

    Richtig ist: "...Mindest- oder ..."


    Viele Grüße & Danke für die tolle Arbeit!

    Frank

    Der Aphorismus ist wie die Biene: mit Beute beladen und mit einem Stachel versehen. (Carmen Sylva)

  • Es ist immer das gleiche: Man findet immer wieder Fehler. Ich habe es noch nicht erlebt, dass irgendwas völlig fehlerfrei in Druck ging.

    Der Fehler mit dem "dass" war in der neuesten Durckvorlage schon berichtigt. Mit den anderen beiden Fehlern müssen wir erst mal leben.


    Ich habe eben noch einen Tipp zu wischfester Stempelfarbe bekommen. Den gebe ich gern per PM weiter.


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Die Broschüren kamen heute aus der Druckerei (dass Papier so schwer sein kann). Ich mache mich ab morgen an den Versand. Leider sind sie zu 500 Stück kartoniert, was eine Menge Umpackarbeit erfordert.


    Ich habe einige mehr gedruckt, als bisher bestellt sind.

    Wer also noch Interesse hat...


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • So, die Pakete sind gepackt (so viel Weihnachtspost hatte ich noch nie), teilweise auch schon unterwegs. Der Rest geht morgen raus.

    Vielleicht könnte Ihr's sogar noch untern Weihnachtsbaum legen.

    Dann: Schönes Fest!


    (Die Rechnungen kommen per E-Mail bzw. PM.)


    Wolfgang

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)