Legepause der Königin

  • Wer kann mir sagen wie lange die Königin eine Legepause macht nachdem das Volk geschwärmt hat und neben Mittelwänden auch Honigfeuchte Waben in die neue Beute bekommen hat?


    Danke

  • Die Königin ist begattet,
    das Volk aufs Bauen eingestellt.
    Worauf soll sie noch warten? Wenn das alles stimmt, die Mittelwände ausgebaut sind, sollte die Königin spätestens nach 2Tagen in Eilage gehen. Sie braucht zwar eine gewisse Zeit, um wieder ihre alte Größe zu erlangen, aber das geht flott.
    Wenn das Volk nach 1 Woche keinen Brutansatz zeigt, würde ich eine Weiselprobe machen.


    Grüsse


    Michael


    _________________
    http://www.imkerei-plein.de


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael am 2002-05-27 13:29 ]</font>

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-