Bienenförderung Bayern - Geplante Anschaffung von Geräten (Honigschleuder, Melitherm usw...) / Einkaufsliste check

  • Ja, jedenfalls muss man da schon alles offenlegen, das wird beim Fachberater genauso sein.

    Ich denke schon, dass da alles kontrolliert wird.

    Die Bienenstände, Schleuderraum, Honiglager, Materiallager.

    Der Erhebungsbogen hat es jedenfalls schon ganz schön in sich finde ich.

    Ruf doch mal bei denen an, am Telefon sind die eigentlich immer ganz nett und offen.


    Kannst uns ja gerne Erzählen wie es dann gelaufen ist. :thumbup:

  • Den Nachweis der Beitragszahlung an die SVLFG musst du ja bei der Antragsstellung schon abgeben, oder?


    Bei uns war letzte Woche der Fachberater, haben Stände und Betriebsräume besichtigt. Muss halt am Schluss alles plausibel sein und die beantragten Geräte zur Wirtschaftlichkeit beitragen.


    LG Simon

    "In der Natur ist die Bedeutung des unendlich Kleinen unendlich groß." (Louis Pasteur)

  • Den Nachweis der Beitragszahlung an die SVLFG musst du ja bei der Antragsstellung schon abgeben, oder?

    Nein, denn es werden ja nicht nur BG pflichtige Imker bei ihren Anschaffungen gefördert

    Ich wurde gut erzogen. Keine Ahnung, was dann passiert ist...