Bienenförderung Bayern - Geplante Anschaffung von Geräten (Honigschleuder, Melitherm usw...) / Einkaufsliste check

• Online!!!

Habe einfach mal das Ministerium angeschrieben :D

Hab gestern Abend nachgesehen, da war er noch nicht.

Ja, seit heute früh ist er online!

https://www.stmelf.bayern.de/a…g/003668/index.php#tab-24

Was hat das Ministerium genau geantwortet? Wo hast du genau hingeschrieben?

Die dafür zuständige Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat mich vor ein paar Tagen noch vertröstet.

• So wie ich das verstanden habe, ist die Füak "nur" für die Bearbeitung umd Auszahlung zuständig.

Ich habe das Stmelf über das Kontaktformular der Webseite angeschrieben. Es ist ja auch die Webseite des Stmelf. Ich war auch sehr überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte, überhaupt eine Antwort zu erhalten.

Jedenfalls waren sie sehr schnell und freundlich. Sogar für die Wartezeit haben sie sich entschuldigt.

• Lag hier heute auch im Briefkasten. Hat einer von euch beim Förderantrag schonmal den Nachweis geführt wegen aktueller BG-Meldung (>25 Völker) als Voraussetzung für die Förderung von zB Stockwaagen? Was gibt man da ab? Den aktuellen Bescheid von der BG oder reicht ne Kopie vom Gebühreneinzug vom Konto?

• Wie hat es Lutz Eggert geschafft ein Produkt, dass wie ich meine nur er herstellt und vertreibt, auf die Liste der förderungsfähigen Geräte und Maschinen zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Werbung (Preis) entfernt

• Lag hier heute auch im Briefkasten. Hat einer von euch beim Förderantrag schonmal den Nachweis geführt wegen aktueller BG-Meldung (>25 Völker) als Voraussetzung für die Förderung von zB Stockwaagen? Was gibt man da ab? Den aktuellen Bescheid von der BG oder reicht ne Kopie vom Gebühreneinzug vom Konto?

Lt. FüAk muss eine Kopie des aktuellsten Gebührenbescheides (das ist der vom Vorjahr) von der BG mit eingereicht werden...