Mit Steuerberatern kenne ich mich bestens aus, da ich mit denen in den letzten 20 Jahren zusammen gearbeitet habe. Ich habe selbst mal den Gedanken gehabt, den Steuerberater zu machen.
Aus der Erfahrung heraus müssen die sich mit ganz anderen Dingen rumschlagen.
Das Wort Erdnuss ist in der Branche ein Tabu.
Der Bankmanager der das Wort in den Mund genommen hat, hat zurecht fünf Jahre bekommen. Die Frage ob das normal ist, stellt man sich besser nicht.
Solange die Ausgaben für die Firma betriebsbedingt sind, ist das alles im rechtlichen Rahmen. Marketing hat eben nicht immer was mit messbaren Erfolgsgrößen zu tun.
Als jemand der für etliche Firmen Plan Ist Abweichungen auch im Bereich Marketing gemacht hat, weiß das die Wahrnehmung hier sehr subjektiv ist.
Allerdings sind die Wirkung von Markennamen und Image jedem bekannt.
Wer als Firma den Snob Effekt für sich nutzen kann, ist immer auf der Sonnenseite.
Manchmal verdeckt man die eigenen Unzulänglichkeiten, indem man das Gegenteil fördert.
Die Frage ist hier glaube ich mehr, ob das moralisch und ethisch Vertretbar ist.
Solange es den Bienen gut geht, ist mir der Rest egal.