Hallo Andreas,
Hallo @ the rest,
ich gebe dir jetzt schon recht, dieses Schwert hat absolut 2 Seiten. Ich muss jetzt aber ganz ehrlich sagen, diese Diskussion über erlaubt/verboten nochmal zu führen ist echt "für die Katz"
Bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube ob jemand das macht oder nicht macht ist muss man selber wissen ...
Ich entscheide auch selber ob ich mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Dorf fahre und da gefährde deutlich mehr!!
Diskussionen über Wirksamkeit sind zwar auch schon mehr als abgekaut, allerdings wird es mit Sicherheit früher oder später neue Erkenntnisse dazu geben. Ich persönlich finde hier wirklich jeden Kommentar hilfreich.
Ich hab gestern mal mit einem Vereinsmitglied geredet. Dieser arbeitet im Winter "flüssig" bei seinen Stöcken. Er sagte mir aber auch gleich ein verdampfendes Mitglied. Nachdem ich jetzt ja zum Einen noch ein Jahr Zeit habe um dies bei meinen eigenen Bienen zu machen und Andererseits genau zur richtigen Jahreszeit dran bin um dies für eine live Ansicht zu organisieren, werde ich bestimmt auch meinen Weg finden.
Wenn ich den zeitlichen und den finanziellen Aspekt in Betracht ziehe, dann tendiere ich zur flüssigen Variante. Da ich dieses Hobby zu 99,9% nicht wegen dem finanziellen ausüben möchte, ist dies kein wirklicher Grund für mich.
Ich werde mir das in ein paar Wochen einfach mal live anschauen und dann wird mir mein Bauchgefühl etwas helfen ...
Danke und LG