Mobile Imker - wie Rechnungen machen?

  • Hallo an alle,


    setzt jemand ein Tablet ein, das mit einem Zahlungsanbieter wie Sumup kompatibel ist?


    Ich bin zwar nur einmal in der Woche mobil unterwegs aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn ich auch unterwegs ne Rechnung machen kann.

    Hab mich umgeschaut und den einzigen Anbieter, den ich gefunden hab zu einem Preis, der mir nicht den letzten Penny aus der Tasche holt:


    https://ready2order.com/de/funktionen/kartenzahlungen/


    Die Installation hat bei mir auf meinem iPad Air super hingehauen. Teste die Software grad den vierten Tag.


    Wie sind eure Erfahrungen mit mobilen Zahlterminals?


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Was willst du machen?
    Rechnung mobil? Das geht auch mit Stift und Papier.
    Du meinst ein Kartenzahlterminal, oder?
    Hatte mir mal "izettle" dafür ausgeguckt. Lohnt sich aber für die paarmal im Jahr, die ich wirklich mit nem Stand unterwegs bin, für mich nicht wirklich...

    wenn das so ist... dann bin ich eben weg.

  • Hallo Geminbock,


    ich nutze IZettle ( i z e t t l e ) zur mobilen Kartenzahlung. Klappt super. Der Kartenleser ist per bluetuth mit meinem Android Telefon verbunden. Geringe gebühren pro Zahlung, keine monatliche Grundgebühr. Nach dem Zahlungsvorgang kann man eine Mail adresse des Käufers eingeben und der Beleg wird automatisch versendet. Man kann aber auch einen kleinen mobilen Drucker verbinden. Der kostet aber 300 iergentwas Euro. In der App hast du die möglichkeit deine Produkte mit Preisen zu hinterlegen oder einfach einen Betrag eingeben und abrechnen. Ich bin zufrieden damit.


    Grüße


    Goldenmike

    Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben.

  • Wird denn eine Rechnung benötigt, oder reicht auch eine Quittung?

    Wir haben hier einen recht großen Outdoor-Laden und auch hier bekomme ich eine Quittung auf Zweckform Block per Hand ausgefüllt. Bezahlen kann ich dennoch per Karte.


    Eine Rechnung wird ja oft nur für Firmenkunden benötigt, die ihre Ausgaben geltend machen wollen.


    Oder geht es Dir um die Kartenzahlung? Ich wollte mir hier mal Sumup besorgen, ich habe zwar noch keinen Honig verkauft, aber wollte das mal testen.

    2 Völker Carnica in Segeberger (rote Königinen), Ziel für dieses Jahr: mit 6 Völkern in den Winter gehen.

  • Was willst du machen?
    Rechnung mobil? Das geht auch mit Stift und Papier.
    Du meinst ein Kartenzahlterminal, oder?
    Hatte mir mal "izettle" dafür ausgeguckt. Lohnt sich aber für die paarmal im Jahr, die ich wirklich mit nem Stand unterwegs bin, für mich nicht wirklich...

    Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen.