Einladung zur 16. Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V. (LVBB) am 7. Oktober 2018

  • Sonntag, 7. Oktober 2018, 10.00 Uhr

    Achtung! Neuer Veranstaltungsort!

    Gasthaus Ascher in Möning, Freystädter Straße 10, 92342 Möning


    Liebe Mitglieder und Freunde,

    Ihr seid herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e. V. eingeladen. Auf Euch warten viele interessante Themen. Seid dabei – ich freue mich auf Euch! Du bist noch nicht Mitglied, interessierst Dich aber für die Buckfastzucht? Dann besuche unsere Jahreshauptversammlung als Gast!


    Vorläufige Tagesordnung

    10:00-10:30 Uhr VSH-Zuchtprojekt (Varroa sensitive Hygiene) – Aktuelles

    Stefan Luff, Zuchtkoordinator


    10:30-12:30 Uhr Jahreshauptversammlung

    Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den Versammlungsleiter und ersten Vorsitzenden Josef Koller

    TOP 1 Berichte der Vorsitzenden

    TOP 2 Bericht des Kassiers

    TOP 3 Bericht der Kassenprüfer

    TOP 4 Bericht des Zuchtkoordinators

    TOP 5 Berichte der Belegstellenleiter

    TOP 6 Entlastung des Vorstands

    TOP 7 Haushaltsplan 2019

    TOP 8 Beratung und Beschluss vorliegender Anträge

    Anträge bitte schriftlich bis 01.10.2018 an den Vorsitzenden Josef Koller

    TOP 9 Sonstiges


    Schließen der Mitgliederversammlung


    12:30-13:30 Uhr Mittagspause


    13:30-15:00 Uhr Vortragsnachmittag mit Keld Brandstrup (aus Dänemark) – einer der bekanntesten und renommiertesten Buckfastzüchter

    “40 Jahre mit Buckfast Bienen – was für ein Leben!”
    Keld Brandstrup erzählt über seinen persönlicher Weg zur Buckfast-Biene und seine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit mit Bruder Adam.

    – ins Deutsche von Peter Spieker (Zuchtkoordinator GdeB) –


    15:00-15:30 Uhr Pause


    15:30-17:00 Uhr „Königinnenzucht nach den Prinzipien von Kloster Buckfast in meiner Berufsimkerei“

    Keld Brandstrup schildert seine Art der Bienenzucht nach den Prinzipien von Kloster Buckfast und Bruder Adam. Er berichtet über seine Berufsimkerei mit etwa 500 Bienenvölkern und seine eigene Inselbelegstelle (Nekselo) in der Ostsee.

    – ins Deutsche von Peter Spieker (Zuchtkoordinator GdeB) –


    Josef Koller

    1. Vorsitzender

    Landesverband Buckfastimker Bayern e. V.


    Die Einladung zum ausdrucken.


    Bei all unseren Veranstaltungen werden Fotoaufnahmen gemacht, die potentiell in verschiedenen Medien der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden.

    Viele Grüße

    Andreas Zoelzer


    Beirat für Öffentlichkeitsarbeit

    Landesverband Buckfastimker Bayern e.V.