Räuberei nach Einfütterung

  • Werbung


    Die anderen Völker haben mehr an Gewicht zugelegt als ich eingefüttert habe. Dieser "Zugewinn" betrug bei meinem stärksten Volk allein schon 6 kg. Tracht ist keine.

    Da ist doch die (wahrscheinlichste) Antwort, wo das fehlende Futter hin ist und welches Volk die Räuber sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KaRe ()

  • Bienenlude


    Rase hat recht, das wird nix vernünftiges mehr. Selbst wenn es mit der Begattung klappt, die Qualität der Drohnen ist um diese Jahreszeit lausig. Hat was mit dem Nahrungsangebot (Pollenvielfalt!) zu tun.


    Bedenke - das Ergebnis ist das Produkt aus weiblicher und männlicher Seite. Ich vermute, Du würdest daran keine große Freude haben, selbst wenn's klappt. Aber Aufwand, den hast Du auf alle Fälle.


    Such mal im Netz nach "Paul Jungels", der hatte mal einen super Vortrag über Qualität der Drohnen auf seiner I-seite...