Besetzung eines Schaukastens

  • Hallo ImkerkollegInnen,
    ich habe ein Problem. In der Winterzeit habe ich mir einen Schaukasten gebaut. Er ist ganz nett geworden, mit 3 DN-Rähmchen übereinander und großen Scheiben.
    Vorgestern habe ich dann eine Brutwaabe genommen, ein Stück ca. 5X5 cm ausgeschnitten - mit Brut in jedem Stadium - habe es in eine Mittelwand eingefügt und in den Schaukasten gehängt.Dazu habe ich reichlich Jungbienen gegeben und Zuckerwasser angeboten. Mein Ziel ist natürlich, das die Bienen eine Weiselzelle ansetzen, sich eine Königin aufziehen...usw.
    Mein Problem ist nun, dass die Bienen den ganzen Schaukasten, Waaben und sich selbst bekooten. Das sieht gar nicht gut aus. Irgend etwas läuft da falsch -hat jemand einen Rat für mich?

    Mit feundlichen,imkerlichen Grüßen
    Und Tschüss


    Ulli Kehnen