Entdeckelungswachsschmelzer - wie einstellen?

  • Kann es sein, dass die Art der Wärmequelle einen wesentlichen Unterschied bei der Funktionsweise und somit Wirtschaftlichkeit birgt? Vielleicht sollte man mal die Geräte und Bedienungsarten vergleichen, wenn die Ergebnisse so unterschiedlich ausfallen?

    Ein Bienenschwarm ist keine Naturkatastrophe...

  • Die Dinger funktionieren vom Prinzip her gleich und auch gleich gut.

    Es kommt halt darauf an, was man hineinfüllt.

    Normales Wachs-Honig-Gemisch schmilzt ratz-fatz, bei der weißen Melezithose kommt außer dem Wachs nur Matsch raus.

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck

  • Hallo,


    also der vom Fritz wird bei mir auch zum Entdeckeln verwendend. Zentraldorn rauf und die Rähmchen direkt über den Behälter mit dem Entdecklungsmesser entdeckelt. Das Wachs-Honiggemisch fällt in den Schmelzer und wird dann ausgeschmolzen. Einer meiner besten Investitionen!



    grüße Stefan

  • Hallo Malte

    nö.

    Kannste echt mal vergessen.

    Wer den besten Met möchte, muß die besten Zutaten nehmen.

    Alles andere wird nichts. Und gerade nichts mit Melezithosehonig, weil s.o.

    Grüße an alle


    Michael




    -Das größte Geheimnis ist, ein Genie zu sein, aber niemand außer einem selbst weiß es-

    (Mark Twain) Donald Duck