Varroabehandlung verdeckelte Brut

  • Hallo, habe in einem Volk sehr viel verdeckelte Brut. Wenn ich jetzt Varroabehandlung mache mit AS Nassenheider Prof. erwische ich ja dann höchstwahrscheinlich viele Milben nicht die zur Zeit in den geschlossenen Brutwaben sitzen. Sollte man dann evtl. nochmal behandeln?

  • Servus,


    Es tut mir leid, aber bei der Frage drängt sich mir der Verdacht auf, dass ganz wesentliche Grundlagen der Varroabekämpfung noch nicht bekannt sind.


    Hast du jemanden, der dich unterstützt? Schau dir mal das hier an, eine wie ich finde hervorragende Broschüre, wenn auch nicht ganz auf dem neuesten Stand (Einsatz von Oxalsäure ist noch 2016).


    Varroa unter Kontrolle


    Beste Grüße


    Peter

  • Hallo,

    hast Du keine Gebrauchsanweisung,zu Deinem Nassenheider?


    Und dann bitte mal Suchfunktion benutzen. Auch zu den momentanen Temperaturen.

    Die Beantwortung dieser Frage ist hier schon zig mal erfolgt.


    Gruss

    Ulrich