Honig wie Schmieröl? Was ist das?

  • Also ich habe heute den dunklen Honig in der Wabe gekostet, wie Jürgen schreibt leicht malziger Geschmack, deshalb würde ich sagen das es sich um Waldhonig handelt.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Ich will auch so roten Früchtehonig!!


    Ich hab nur weißstreifen-Bienen vom Springkraut - Zwetschen - pöh! :S

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Ich würde mir mal Weißstreifen-Bienen wünschen! Hier gibt es immer Massen an Springkraut- aber alles ist zu trocken. Die Pflanzen sind schon halb verdorrt.Meine Bienen, sonst deutlich gefärbt um diese Zeit- sehen leider ganz normal aus.

    Schnurrdiburr--da geht er hin.....

  • Noch eine Besonderheit. Wenn ich die Schleuder und Siebe nach draußen bringe um sie sofort zu säubern (habe leider keine Möglichkeit, daß im Haus zu machen), lockt das um diese Zeit eigentlich sofort viele Bienen an. Bei diesem "Honig" war das anders, es interessierten sich nur wenige Bienen dafür.

    Ich will auch so roten Früchtehonig!!

    Schick mir Deine Adresse, dann ich schicke Dir gerne ein Gläschen.

    Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, daß Du tot bist. Aber für Dein Umfeld ist es hart.

    Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


    Ich halte die Erkenntnis für einleuchtend, dass alle Menschen frei geboren sind und nicht alle das überhaupt wollen.