• Beim Stöbern fand ich einen Beitrag von Patrick Möbius, leider keine e-mail-adresse, wohin ich meine Frage direkt richten könnte.
    Patrich Möbius bietet ein Wasser-Testgerät an, welches sehr preisgünstig und zuverlässig erscheint.
    Hat jemand davon eine Ahnung, wie das Gerät funktioniert?
    Freundliche Imkergrüße
    Harald Feinauer

    Freundliche Imkergrüße
    Harald Feinauer

  • Hallo,


    ich hab' mir das Set von Patrick Moebius besorgt und es funktioniert ausreichend genau. Der Preis ist echt ok. Du kannst halt deinen Hnig erst testen wenn er schon im Glas ist.


    Falls du deinen Honig vor dem Schleudern schon genau prüfen willst bleibt dir nur der Griff zum Refraktometer. Bei uns haben wir vom Verein aus eines angeschafft.


    Hier die Adresse vom Patrick Moebius:


    Imkerei Patrick Möbius
    Helle 20
    32657 Lemgo
    Tel.:05741/301359 ab 19:00
    oder 0171/3403862


    Beschreibung unter bienen.de - Wissenswertes

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space