"richtiges" rühren

• Und nach dem Auftauen nochmal sieben.

Das geht aber nur mit den passenden Hilfsmitteln. Ohne beheiztes Spitzsieb / Melitherm geht hier gar nichts. Einfach nur den Honig auf 35 Grad erwärmen bringt nichts. Dann muss man hier schon deutlich höhere Temperaturen einsetzen - das schädigt aber den Honig.

• Und nach dem Auftauen nochmal sieben.

Das geht aber nur mit den passenden Hilfsmitteln. Ohne beheiztes Spitzsieb / Melitherm geht hier gar nichts. Einfach nur den Honig auf 35 Grad erwärmen bringt nichts. Dann muss man hier schon deutlich höhere Temperaturen einsetzen - das schädigt aber den Honig.

Hö?
    38 Grad 20 Stunden geht bei mir immer ohne Probleme...

Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.

• Hm. Komische Wurst.

Vllt macht dein Wasserbad nicht die Temperatur die du einstellst sondern bleibt n stück drunter?

Mein Wärmeschrank macht (nachgeprüft) die 38 Grad... Heizt immer 0,5 über die eingestellte Temperatur auf und lässt wieder auf ein halbes Grad drunter abkühlen...

Wärmeschrank - Honey Heater 3000

Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.

• Ich hab noch nen Einkochtopf - aber mit externem Sensor / Steuerung. Trotzdem schwankt die Temperatur stark. Daher stelle ich die Basis drei Grad tiefer ein, da der Peek sonst zu noch ist.

Beispiel: Wenn ich 32 Grad einstelle, heizt die Kiste bis 35 / 36 hoch und fällt dann wieder auf 31 ab. Dann gehts wieder von vorne los