Was ist mit meiner Biene los??

  • Hallo,


    Kann mir da jemand helfen??Ich weiß nicht an wem ich mich wenden könnte?


    Ich habe eine Bienenart im Speicher die jedes Jahr schlüpft und dann auch gleich stirbt. es sind hundert davon, mein Speicher ist voll von den toten Bienen.
    Mir tut es irrsinnig Leid und möchte gerne wissen was ich da machen kann und an wem ich mich in solchen Fällen wenden soll, damit die Bienen nicht immer sterben, oder ist es normal??


    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus München


    Josephine Crailsheim

  • Hallo Josephine


    Aus der Ferne ist es sehr schelcht zu beurteielen was das überhaupt für Tierchen sind. Versuch doch bitte über einen Imkerverein (adresse des Vorsitzenden bestimmt im Rathaus) jemanden dazu zu bekommen bei dir vorbeizuschauen, der kann sich dann bestimmt ein besseres Bild machen


    Mit imkerlichen Grüßen


    Reinhard