Königin verschwunden

  • Hallo meine Königin war in dem Käfig weil sie zugesetzt worden ist. Als ich heute durchgeschaut habe war die Königin noch im Käfig also machte ich den Käfig auf um sie rauszulassen weil sie durch den Ausgang nicht durchpaste plötzlich flog sie raus. Ich sah sie dann aber am eingang ich schnappte sie und ließ sie wieder in ihren Stock.

    Am Abend machte ich noch Mal auf aber ich konnte sie nicht mehr finden (Kö ist markiert) .Welchen Grund könnte es haben dass sie weg ist?

  • Lieber Leo,

    das ist dein 2. Thema, wahrscheinlich direkt anschließend an dein Erstes.

    Ich finde du beteiligst dich nicht besonders an der Lösung deiner Probleme. Lässt die Leute hier unwissend und ratend zurück.

    Bitte füllen dein Profil aus und beantworte bitte die hier gestellten Fragen.


    Von mir wirst du bis dahin keine Antworten bekommen.

  • Wo kann man das Profil ausfüllen ich kenne nur den Über mich Button.

  • Vielleicht kannst du wirklich noch mal den Sachverhalt erklären. Geht es um das aggressive Volk?

    War das ein Ableger oder ein Kunstschwarm?

    Es wäre wirklich gut, möglichst viele Infos zu Verfügung zu stellen, dann bekommt man ein besseres Bild des Ganzen

  • Vielleicht kannst du wirklich noch mal den Sachverhalt erklären. Geht es um das aggressive Volk?

    War das ein Ableger oder ein Kunstschwarm?

    Es wäre wirklich gut, möglichst viele Infos zu Verfügung zu stellen, dann bekommt man ein besseres Bild des Ganzen

    Es war ein Ableger und ja es war das aggressive wie ich am Abend aufgemacht habe war das Volk sehr laut und unten am Boden waren ein paar Bienen in einer Knödel form. Aber mehr ist nicht passiert.:(

  • Und als die KnödelForm am Boden war, wo war die Königin? Noch im Käfig oder schon verschwunden? Wenn sie verschwunden war, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie der Grund des Knödels war.

    Hast du denn noch offene Brut?

  • Und als die KnödelForm am Boden war, wo war die Königin? Noch im Käfig oder schon verschwunden? Wenn sie verschwunden war, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie der Grund des Knödels war.

    Hast du denn noch offene Brut?

    Sie war schon draußen und nein ich hab keine offene Brut mehr.:|

  • Der Knödel hat sehr häufig eine Königin mitten drin.

    Das kann auch mal eine zugeflogene sein.

    So oft wie hier im Moment Königinnen wegfliegen.

    Wegfliegen ist im übrigen eine andere Form des "tot guggen"...

    Lasst die Dame am Anfang doch einfach in RUHE.

    Da reicht es mir erst einmal ein paar Stifte zu sehen.

    Oder bereits verdeckelte Brut.

    Arbeiterinnenbrut.

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)