Was für Böden sind das?

  • Hallo Kollegen,


    Ich habe Böden geschenkt bekommen, aus denen ich nicht wirklich schlau werde.


    Vielleicht könnt ihr mir diese Böden erklären. Haben sie einen bestimmten Zweck?


    Ich bedanke mich


    .





  • Hi!


    Ich würde sagen, dass ist ein Wanderboden mit Trommelraum für die Bienen. Es fehlt halt noch die Bausperre. Guck mal nach Celler Boden!


    Grüße,

    Marco

    And that's the way it is (Walter Cronkite)

  • Der Boden ist nicht von der Brutraumzarge getrennt, sondern bildet zusammen mit ihr eine Einheit. Sowas habe ich in Griechenland schon mal gesehen, allerding dann im Langstroht Maß. Warum das hier mit halben Rähmchen gemacht wurde? Keine Ahnung.

    Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, daß Du tot bist. Aber für Dein Umfeld ist es hart.

    Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


    Ich halte die Erkenntnis für einleuchtend, dass alle Menschen frei geboren sind und nicht alle das überhaupt wollen.

  • Ich bin gerade Marcos Rat gefolgt und habe nach Celler Boden gesucht. Der Marco hat Recht und ich liege falsch.

    Wozu die Halbrähmchen gut sind, weiß ich aber jetzt auch nicht, ich würde sie statt an diese Stelle, in den Honigraum hängen.

    Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, daß Du tot bist. Aber für Dein Umfeld ist es hart.

    Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


    Ich halte die Erkenntnis für einleuchtend, dass alle Menschen frei geboren sind und nicht alle das überhaupt wollen.