Hier und Heute - Streifzüge (Honigmet)

  • Hier und Heute - Streifzüge


    Start: 18:05
    Ende : 18:20
    Sender: WDR
    Reportage von Andreas Kölmel
    Im Tal der Agger
    Wiederholung am 2.3., 14.45 Uhr/ 8.3., 12.00 Uhr
    Redaktion: Gerhard Skrobicki


    Das Tal der Agger, 30 Kilometer südöstlich von Köln. Ein Paradies für Wanderer und Ausflügler. Eine Region, die vor allem durch viel Natur und unberührte Flussauen besticht. Wer entlang der Agger und des benachbarten Naafbaches spazieren geht, der entdeckt zum Beispiel Schloß Auel oder den ehemaligen Rittersitz Hausdorp, heute ein beliebter Reiterhof.


    Wer Lust auf ein klassisches Konzert hat, der wandert weiter nach Honrath in die evangelische Kirche. Der Kirchturm ist ein kleines akustisches Wunder, nicht umsonst wurden hier viele Musikaufnahmen gemacht. Aber auch für die kleinen Besucher gibt es eine Menge zu erleben, zum Beispiel die Naturschule Aggerbogen. Hier werden Exkursionen unter dem Motto "Kleintiersafari" oder "Schatzsuche am Fluss" angeboten, eine lustige Art die Natur mit ihrer reichhaltigen Flora und Fauna zu erkunden.


    Wer jetzt genug gewandert ist, der kann ein Schlauchboot oder ein Kanu mieten und gemütlich über die Agger, die Sieg bis hin zum Rhein hinunter paddeln.


    Ein Streifzug von Lohmar bis Engelskirchen, immer entlang der kleinen Bäche und Flüsse im Tal der Agger.
    ________________________________________________


    Hallo Imkerkollegen


    Das Team vom WDR kam auch bei uns rein wo wir grade Honig-Met und Bärenfang hergestellt haben, ich denke das wir fast am ende gezeigt werden.
    Also reinschauen lohnt sich auf jeden fall


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Lopper
    P.s.Weitere News und Infos zu anderen Sendungen finden Sie unter http://www.die-imker.de/news