Welche Sprühflasche für OX/MS-Behandlung

  • Hallo,


    auch wenn es blöd klingt, doch welche Sprühflasche bzw. Aufsätze nehmt ihr? Auch wenn ich nach der OX/MS Behandlung mit Wasser nachspüle, so korrodiert der Zerstäuber immer. Dadurch kann ich irgendwann keinen ordentlichen Sprühnebel mehr erzeugen. Bisher half neukaufen am Ende der Saison beim Einsatz von MS, doch mit OX komme ich noch nichtmal bis da. Bereits nach 3 Wochen Ableger und Schwarmbehandlung ist das Dingen wieder zu. Eines aus 100% Kunststoff gab ich noch nicht gefunden.


    Wie macht ihr das?


    Grüße

  • Guten Morgen,

    ich habe mir eine von Kwazar (Mercury Super 360 Pro plus) zugelegt. Das Handling ist super und da sie für Säuren gedacht ist, hoffe ich, dass sie auch hält. Allerdings nutze ich Sie für OS erst die erste Saison, da ich letztes Jahr noch MS gesprüht habe ...

    LG

    Doro

  • Hallo,

    ich benutze nun schon seit 3 Jahren ein "Birchmeier Handsprühgerät" und ich muss sagen ich mag es sehr gerne - man kann es drehen und halten wir man mag und auch den Sprühnebel verstellen. Ich kann es nur empfehlen - hab noch welche für diverse Putzmittel nach bestellt.


    VG, Tine

  • Hallo,

    ich nutze für OS 3% und MS 15% den WD 40 Pumpzerstäuber. Der Nebel ist sehr fein.
    Grüße Thomas

    Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...