Vertragsnaturschutz Schleswig-Holstein Ackerlebensräume - Kooperationsvertrag gesucht

Werbung
  • Moin.


    In Schleswig-Holstein gibt es ja den Vertragsnaturschutz "Ackerlebensräume". Für die gezielte Begrünung "Bienenweide" wird hier ein "Kooperationsvertrag Landwirt-Imker" gefordert.


    So sehr ich mir jetzt auch schon nen Wolf gegoogelt habe, finde ich dazu keine Vertragsvorlage.


    Hat jemand von euch dazu ein Muster oder ein Blanko-pdf vorliegen und könnte mir das schicken oder nen Link einstellen, für den Fall, dass ich nur zu blöd zum Suchen bin.


    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • Werbung
  • Moin.


    Den Antrag hatte ich auch gefunden; das ist aber der Part, den der Landwirt (Flächeneigner oder Pächter) ausfüllen muss.


    Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass der Kooperationsvertrag im Netz nicht zu finden sei, da er dem Landwirt bei/nach Bearbeitung seines Antrags zugestellt würde.

    Verwirrend ist das allemal, da irgendwo steht, dass Antrag und Kooperationsvertrag zusammen einzureichen wären.


    Also warten wir jetzt erstmal ab, was nach der Antragsstellung passiert und ich gehe schon mal in Vorfreude auf die Blühfläche nächstes Jahr.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.