Mein Honigbaum

  • Hallo,

    ... und dann hast Du vielleicht sogar 4 Bäume unterschiedlichen Geschlechts, so dass am Ende sogar noch vermehrt werden kann ... aber bitte dann mit mehr Zwischenraum pflanzen!

    Gruß, Jörg


    Bienenbaume sind soweit ich es kenne einhäusig ....

    ... bedeutet die können sich selbst befruchten ....

    ... und tun es auch.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Laut Jaesch gibt es männliche, weibliche und Zwitter.


    Gruß, Jörg

    Eine Fischsuppe aus einem Aquarium zu machen, ist leichter als ein Aquarium aus einer Fischsuppe.

  • Hallo,

    hab mir ein paar Videos auf Youtube von Bienenbäumen angesehen. Da gab es auch welche, mit mehreren Stämmen.

    Ich bin noch weit davon entfernt, die Triebe abzuschneiden...! Trotzdem: Danke, f. Eure Meinungen!


    RoWa Bielitz : ich hab doch auch geschrieben, dass ich weiß, wie blöd das ist, und lass es ja auch.

    LG,Mauerbiene

  • Hallo,

    Laut Jaesch gibt es männliche, weibliche und Zwitter.


    Gruß, Jörg

    ... dann ist der Samen von Radix (ist bestimt schon 10 Jahre her),

    sowie die Pflanzen vom IFT (6 ... 7tes ?),

    und die in unserem IV kreisen alle "Zwitter" ....


    Und die mir vorliegende Literatur,

    spricht bei den 20 .... 50 Arten von fast ausschließlicher Einhäusigkeit ....


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • hab mir ein paar Videos auf Youtube von Bienenbäumen angesehen.

    Moin MB55,


    gerne könntest Du die Links hier posten, würde mich auch interessieren.


    Schöne Grüße


    Kevin

    Kevin Pfeiffer - Übersetzer, Betreiber der Kleinimkerei zu Gunsten Familie und Freunden

  • @ Bienenknecht: Na, das ist ja nun auch noch eine Wissenschaft für sich....

    und KMP , ich fürchte, das kann ich nicht..,

    gib einfach bei Google YouTube bienenbäume ein.

    Ich mein,es waren Bäume in Korea.:)

  • Wie schön!!!!!!!!!!!

    Mein Lieblingsbaum hat mir quasi die Entscheidung abgenommen:

    hab gerade gesehen,er hat an 2 von den Trieben,die eigentlich weg sollten, Blütenknospen angesetzt.

    Ist das nicht toll?^^

  • ... immer wieder überfällt mich die Irritation, wenn ich an meinem Bienenbaum vorbeilaufe und es riecht, als sei ich im Nashornhaus im Zoo ... von wegen EUodia, eher DYSodia.


    Gruß, Jörg

    Eine Fischsuppe aus einem Aquarium zu machen, ist leichter als ein Aquarium aus einer Fischsuppe.

  • Morgen!

    Also ich finde,die Blätter riechen schon schön,

    die Blüten bekomme ich erst dieses Jahr mit.

    Ich bin ja so gespannt!

    Hab dem Baum ein bisschen Blaukorn gegeben. Hoffentlich tut ihm das gut.