MiniPlus bevölkern

  • Ganz einfach nicht zu antworten, bringt so mancher hier nicht fertig. Da werden eher solche Albernheiten wie von "beeginners" abgesondert.

    Danke, meine Männer in der Familie sagen auch immer, es sei keine gute Idee, sich als Frau in männliche Territorial Kämpfe einzumischen. Wieder das gelernt ...

  • Da muss ich Deinen Maennern leider widersprechen. Du solltest Dich durchaus in "männliche Territorialkaempfe" einmischen, aber sachlich. Deine "Albernheiten " sind nicht schlimm, nur überflüssig und Du kannst es besser.

    Beiträge von anderen Mitgliedern sind manchmal nicht nur überflüssig sondern ätzend.

    Der Friede sei mit Dir.

  • mit überflüssigen und ätzenden Beiträgen meinte ich besonders die von Imker_Louis und asimov

  • Alternativ könnte ich auch je 2 MiniPlus-Waben zusammenstecken, in meinen Dadantbeuten bebrüten lassen und dann rechtzeitig wieder auseinandernehmen und in die MiniPlus-Beuten einhängen. Kommt mir aber auch relativ kompliziert vor.

    Ob nun mit Brutwaben und selbst nachschaffen lassen um dann nächstes Jahr Material zu haben oder mit kleinem KS und unbegatteter oder begatteter Königin bleibt dir überlassen.

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit