Schwarm mit ursprungsvolk wiedervereinen?

  • Ich finde es super wenn hier auch mal Experimente und neue Wege geht und nicht einfach nur die alten Kamelen nachplappert die eh schon jeder hundert mal gelesen und gehört hat (nichts gegen altes Wissen)

  • Diese Denkweise "gefällt" mir: Erst einmal aus Prinzip schlauer sein als die Alten. Und wenn´s schief geht, ist wenigstens der Nachweis zum x-ten Male erbracht: Die Bienen halten mehr aus, als man glauben mag.

    Damit meine ich nicht Mc Fly´s Bemerkungen!

  • die haben die Bude verlassen, um neu anzufangen, jetzt werden sie wieder in die Bude mit den Milben und den alten Möbeln geschmissen, obwohl sie die Energie haben in 1-2 Wochen alles neu zu bauen.

    Das alte Volk macht auch eine Brutpause gegen die Milben.

    Gesunde Völker und sauberes Wachs - kann man sich für kein Honig kaufen!