Gestaltung von Imker-hompages

• Hallo liebe Stammtischler,
    wer kann mir einige Adressen von Imkerei-"Hompage"-Gestalter nennen. Vielleicht gestalten mehrere Imker eine Grundseite und ändern diese auf die jeweiligen Imker um.
    Oder gibt es Anleitung für die eigene Gestaltung einer Hompage?
    Für Ideen bin ich dankbar.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BienenEmil am 2002-01-06 19:03 ]</font>

BienenEmil
    Honig und Bienenköniginnen direkt vom Imker aus der Hallertau/Niederbayern
    Varroazuchtprogramm-Teilnehmer Bayern
    www.honig-emil.de

• Hallo liebe Stammtischler,
    wer kann mir einige Adressen von Imkerei-"Hompage"-Gestalter nennen. Vielleicht gestalten mehrere Imker eine Grundseite und ändern diese auf die jeweiligen Imker um.
    Oder gibt es Anleitung für die eigene Gestaltung einer Hompage?
    Für Ideen bin ich dankbar.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BienenEmil am 2002-01-06 19:03 ]</font>

BienenEmil
    Honig und Bienenköniginnen direkt vom Imker aus der Hallertau/Niederbayern
    Varroazuchtprogramm-Teilnehmer Bayern
    www.honig-emil.de

• Hallo Imkerkollegen,

ich denke, daß eine selbst gestaltete Hompage sehr viel mehr über den Inhaber dieser Page aussagt, als eine nach Stickmuster angelegte "Werbeseite".

Falls man darin noch keine Erfahrungen haben sollte, unter http://www.html-crew.de erfährt man, wie die ersten Schritte zur eigenen Hompage funktionieren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: drohne2000 am 2002-01-06 18:14 ]</font>

Mit freundlichem Imkergruss
    Dieter Luft

• Hallo Imkerkollegen,

ich denke, daß eine selbst gestaltete Hompage sehr viel mehr über den Inhaber dieser Page aussagt, als eine nach Stickmuster angelegte "Werbeseite".

Falls man darin noch keine Erfahrungen haben sollte, unter http://www.html-crew.de erfährt man, wie die ersten Schritte zur eigenen Hompage funktionieren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: drohne2000 am 2002-01-06 18:14 ]</font>

Mit freundlichem Imkergruss
    Dieter Luft

• hallo zusammen,

soweit ich das auf die schnelle überblickt hab, ist diese seite von (oder zumindest in zusammenarbeit mit) einem professionellen web-designer erstellt worden.

hier ist ein link zur seite eines imkervereins:
    der vorsitzende dieses vereins hat sich in eigeninitiative mit html (und was es sonst noch dazu braucht) auseinandergesetzt und diese sehr informativen seiten erstellt.
    Imkerverein Salzkotten 1934 e.V.

für einen anderen imkerverein habe ich selbst die seiten ins netz gestellt:
    Imkerverein Schloß Neuhaus
    ich bin selbst keine imkerin und verarbeite eben das material, das ich von den mitgliedern des vereins dafür zur verfügung gestellt bekomme. :wink:

HTML hab ich mir auch selbst beigebracht. dazu gibt es ein wundervolles tutorium kostenlos aus dem internet herunterzuladen:SELFHTML (HTML-Dateien selbst erstellen) (mittlerweile schon Version 8.0) von stefan münz.
    wer mehr will, zum beispiel dynamisches html (dhtml) oder xml, findet sicher auch dazu gute dokumentationen im internet.

schöne grüße,
    lupine (monika)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lupine am 2002-01-30 18:16 ]</font>

• hallo zusammen,

soweit ich das auf die schnelle überblickt hab, ist diese seite von (oder zumindest in zusammenarbeit mit) einem professionellen web-designer erstellt worden.

hier ist ein link zur seite eines imkervereins:
    der vorsitzende dieses vereins hat sich in eigeninitiative mit html (und was es sonst noch dazu braucht) auseinandergesetzt und diese sehr informativen seiten erstellt.
    Imkerverein Salzkotten 1934 e.V.

für einen anderen imkerverein habe ich selbst die seiten ins netz gestellt:
    Imkerverein Schloß Neuhaus
    ich bin selbst keine imkerin und verarbeite eben das material, das ich von den mitgliedern des vereins dafür zur verfügung gestellt bekomme. :wink:

HTML hab ich mir auch selbst beigebracht. dazu gibt es ein wundervolles tutorium kostenlos aus dem internet herunterzuladen:SELFHTML (HTML-Dateien selbst erstellen) (mittlerweile schon Version 8.0) von stefan münz.
    wer mehr will, zum beispiel dynamisches html (dhtml) oder xml, findet sicher auch dazu gute dokumentationen im internet.

schöne grüße,
    lupine (monika)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lupine am 2002-01-30 18:16 ]</font>

• Danke für die Meinung - professioneller Webdesigner - wir fassen dies als Lob auf.
    Danke Lupine!
    Mit imkerlichem Gruß - Gruber Leonhard

• Hallo Beinand !!

bezugnehmend auf Lupines Beitrag : nein - ich bin kein Profi. Mir macht das Webben einfach Spaß und versuche, das Beste aus meinem bescheidenen Wissen zu machen.

Und wenn man dann noch ein paar gute Partner hat (z.B. dem Imkerverein Lungau oder Herrn Spürgin, der fleißig uns seine Bildchen für die Galerien zur Verfügung gestellt hat) kann schon was Nettes herauskommen.

Daher ehrt mich der Kommentar - helfe auch gerne (bin ein Nicht-Imker)mit Tipps zum Webben aus - einfach melden.

Grüße
    Holger aus Frankfurt

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lungo am 2002-06-04 12:21 ]</font>