Hier im Landkreis Karlsruhe blühen jetzt auch die Linden.
Linde 2018
-
-
Wann beginnen die LInden in Karlsruhe normalerweise zu blühen?
-
Landkreis Lüneburg ebenfalls. Die Deckblätter sind draußen, die Knospen werden in wenigen Tagen aufgehen. Spannend. Dann bin ich im Mai mit der Ernte durch. Es sei denn die Bananenstauden und Kokospalmen blühen demnächst
-
Hey, der erste April war schon...echt, kein Witz???
M.
-
M.
Hi,
leider sind das keine Witze.
In Brandenburg stehen die Linden auch kurz vor der Blüte.
Ich bin extra angehalten da ich es mir nicht vorstellen konnte.
Aber ganze Strassenzüge dürften die Tage aufgehen.
Was soll dann noch kommen?
Gruss Joachim
-
Bei uns sind die Linden auch schon so weit. Alles viel zu früh. Ich hatte noch auf Mai kühl und nass gehofft, aber das wird nichts mehr. Gestern hatten wir etwas Regen und morgen kommt der Sommer wieder.
-
Yepp, so ist das. Aber da die Damen dann ja ordentlich zu haben, werde ich mich lediglich auf die Schwarmkontrolle konzentrieren - so sie denn während der Arbeit noch kommen sollte - und vier Meter hohe Honigtürme aufbauen. Anders wird es wohl nicht gehen.
Sieht teilweise schon krass bei meinen Völkern im Raps aus.
-
Aber ganze Strassenzüge dürften die Tage aufgehen.
Was soll dann noch kommen?Im Juni die Heide und im Juli der Efeu?
-
Gestern in Südhessen.
-
Landkreis Lüneburg ebenfalls. Die Deckblätter sind draußen, die Knospen werden in wenigen Tagen aufgehen. Spannend. Dann bin ich im Mai mit der Ernte durch. Es sei denn die Bananenstauden und Kokospalmen blühen demnächst
Waaaas? Auch in Landkreis Lüneburg schon?
Und dann kann man sich im Juni schon ums einfüttern und überwintern kümmern?
Nach der Linde gibt es hier bei uns keine nennenswerte Tracht..
-
-
M.
Das habe ich mich auch gefragt
-
Was, bei uns ist der Raps gerade erst aufgegangen, aber die Vogelbeeren die sonst erst danach Blühen und der Weißdorn der das Ende der Frühtracht anzeigt sind teilweise schon voll da. Interessanterweise liegen aber die Städt weiter zurück als das Land. Die Kastanien sind erst Teilweise in der Blüte. Eintrag ist aber nicht so berauschend.
Naja wenn die Linde jetzt schon aufgeht, kommt vll im Juni der Efeu, der ist bei uns sonst im August noch gute Trachtund extrem lecker.
-
Gestern in Südhessen.
IFT 2019 am 8.-10. März 2019
Das IFT müssen wir aber zurückverlgen, wenn das so weitergeht, müssen da ja schon die Honigräume 'rauf.
...
-
Dann passt das wenigstens mit den Schulferien und der Urlaubsplanung, wenn im Juni schon mit allem durch sind. Kein Stress mehr mit der Frau.