Löwenzahn 2018

  • Nun ist auch bei uns der Löwenzahn so weit. Raps wird noch nicht beflogen, dauert noch ein paar Tage bis zur Vollblüte, Hauptziel sind momentan Ahorn und Kirschen - aber auch Löwenzahn lockt offenbar. Hier ein Handy-Schnappschuss von heute, hatten über 20 Grad:


  • Bei uns ist der Löwenzahn zum größten Teil durch, wurde leider kaum beflogen. :(

  • Schon bemerkenswert, wie weit die Vegetation bei uns noch hinter der süddeutschen hinterher hängt, Löwenzahn hier in voller Blüte und es tummeln sich einige Honig- und Wildbienen darin, noch nicht eine einzige Pusteblume zu sehen.

    Noch ein Schnappschuss von gestern:



  • Habe den Honig eingeschickt. Die Analyse Endet mit dem Satz:

    Im Rahmen der durchgeführten Analyse entspricht die Probe den gesetzlichen Bestimmungen der aktuellen Fassung der Honigverordnung (HonigV) für einen Löwenzahnhonig.


    :love::love:


    Mikrowellen-Essen aus biologischem Anbau lässt uns nur so leise aufstoßen, dass sich niemand belästigt fühlt.


  • Kannst du ja dann was davon zum IFT mitbringen. Angeblich ist Löwenzahnhonig ja gut für die Leber. Nur so falls wieder viele Heimatbiere, Wein, Liköre usw. zum Probieren dabei haben :saint:

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)