Dadant - Sammelbrutableger oder doch nach Pia Aumeier?


  • Du scheinst beratungsresistent zu sein....


    Wenn du mit "vieles nicht ideal" zufrieden bist, dann habe ich jetzt eine Tipp für dich! Mach es so wie Frau Aumeier sagt! Alles andere wirst du selber sehen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

  • Entspann Dich doch mal.

    Ich hab ja überhaupt nicht gesagt, dass ich Ein-Waben-Ableger nach Aumeier mache. Ich hab es MAL gemacht, inzwischen mache ich Völkervermehrung über Kunstschwärme, weils in meinem Setting besser funktioniert. Ich hab keinem hier inhaltlich widersprochen, nur die dogmatischen Meinungen und das Nicht-gelten-lassen anderer Einstellungen mancher Kollegen ("Du scheinst beratungsresistent zu sein" würde ich jetzt auch nicht gerade als freundliche Aussage werten) in diesem Forum sind mitunter etwas anstrengend.

    Und Pia Aumeier kann man mögen oder nicht, aber sie ist sicher intelligent genug, um ihre Empfehlungen durchdacht und ihre Gründe dafür zu haben.


    Nix für ungut,

    Sebastian


    PS: Ich habs ja schon mal wie Frau Aumeier gemacht. Und selbst gesehen hab ich, dass es wenigstens nicht wirklich schlecht klappt. Siehe Beiträge etwas weiter oben. Es gilt die alte Regel: Vor dem Schimpfen erst alles lesen ;)