Einstellungen für Galerie...??

  • Werbung

    Irgendwie habe ich es nocht nicht richtig begriffen, es klappt meist erst im zweiten oder dritten Versuch auf Anhieb.


    Welche Optionen müssen und welche können zum Hochladen aktiviert werden?

    Ich hatte gerade nur Import aktiviert, weil es ja ein Import ist, oder sehe/verstehe ich das falsch? Bild wurde nicht geladen.

    "Default Category" musste auch aktiviert werden, dann ging es. Wenn default category sowieso Standard ist, könnte man es doch dauerhaft aktivieren und dann ausblenden, oder nicht? Oder dauerhaft aktiviert lassen und wer das nicht braucht, kann es für sich deaktivieren.

    Ich weiß nicht, wie es den anderen Fotoeinstellern geht, mich irritiert das immer hochgradig, weil es immer wieder ungewohnt ist.


    Gruß Andreas

  • Nachtragsfrage:

    Wo kann man die Kameradaten deaktivieren? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich irgendwann ein Feld zu sehen bekam, in dem ich die Kameradaten zur Anzeige aktivieren konnte. Ich kann es nicht wiederfinden. Ich würde die Kameradaten gern wieder deaktivieren, hat keinen speziellen Grund, sondern einfach aus Prinzip :S


    Gruß Andreas

  • Du mußt oben rechts in der Menüleiste (links neben der Glocke) auf Kontrollzentrum klicken.

    Danach dann auf "Mein Profil" und dann auf "Über mich". Dort kannst Du Dein Profil umfangreich beschreiben.


    Gruß

    Frank

    Der Aphorismus ist wie die Biene: mit Beute beladen und mit einem Stachel versehen. (Carmen Sylva)

  • Sorry Frank, was meinst Du mit Menüleiste? Bei mir sind oben links waagerechte Striche untereinander, da öffnet sich ein Menü, zum Kontrollzentrum bin ich da nicht vorgedrungen. Auch rechts über das Benutzersymbol komme ich zu Einstellungen aber nicht zu meinem Profil☹️

  • Erst ab einer bestimmten Mindestgröße des Browserfensters wird diese Menüzeile sichtbar. Schaust Du Dir das gerade per Handy oder einem sehr kleinen Monitor an ? Ich habe die Ansicht meines Webbrowsers gerade einmal halbiert, da hatte ich das gleiche Phänomen. In der Ansicht kommt man nicht ins Kontrollzentrum. Zumindest habe ich es auch nicht gefunden.

    Der Aphorismus ist wie die Biene: mit Beute beladen und mit einem Stachel versehen. (Carmen Sylva)

  • In der mobilen Ansicht des Forum erreicht man das Profil etc. über einen Klick ganz oben rechts auf den Avatar/ Blatzhaltersymbol.


    Nachtrag:

    Um das Profil zu bearbeiten, ganz oben rechts klicken, danach auf Deinen Benutzernamen/ Avatar.... (über dem Punkt Einstellungen)