Bezugsquelle leere Kartons für 500g 82mm Twist off (TO) Gläser

• Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für leere Kartons für 500g 82mm Twist off (TO) Gläser. am besten im zusammengelegten Zustand.

Habe die letzten Jahre nur Gläser von industriverpackten Gläsern auf Paletten verarbeitet aber langsam gehen mir die leeren Kartons aus. (die Industrieverpackten Paletten bekomme ich hier in der Nähe sehr günstig)

Könnte jetzt natürlich ein Palette mit im 12er Karton verpackten Gläsern bestellen, aber neben den Mehrkosten (+Lieferkosten) habe ich dann ruck zuck eine ganze Palette leere fertig verklebter Kartons rumstehen...

Deshalb suche ich eine (günstige) Quelle für leere (am besten zusammengefalteter) Kartons für 500g Gläser mit 82mm Twist off Verschluss.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke

• Hallo Robert,

dank für den Tip, aber eine Lösugn gab es damals nicht, es ging dort aber auch im wesentlichen um 250g Gläser..

Also wer noch was weiß gerne her damit :-)

habe mal an die Kartonwarenfabrik Brettschneider eine Anfrage geschickt..

• Hallo Christian,

danke für den Tipp, welche Eurobox größe hast du denn gewählt und wieviele Gläser passen da rein? Ein Honigkarton hat die Außenabmessungen von ca 260x 340*108mm

Bei der Eurobox mit Außenabmaßen 400x300x220mm könnten innen fast genu 2 Gläser übereinander reinpassen? Oder macht das keinen Sinn?

• Hallo.

Habe gerade nochmal nachschauen müssen.

Die Boxen sind 600x400x220. Es passen 48 große Gläser 500g und 78 kleine 250g Gläser in 2 Reihen übereinander in eine Box.

Für die kleinen gibt es noch optimalere Boxen, aber ich wollte nicht so viele verschiedene Boxen haben.

• Hatte gleiches Problem: Habe letztes Jahr "Leerkartons ohne Gefache" im Saarland bei Saarlandhonig gekauft (Schwiegereltern wohnen dort :). Versand wohl auch möglich.

Euroboxen gehen natürlich auch, habe mich aber dann für Kartons entschieden.

Grüsse,

Chris.

• Hmmmm, ja scheint eine neue Webseite zu sein, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber noch immer am gleichen Ort und Erik ist auch noch da (war vor ca. 2 Monaten dort; grosser Laden).

Die Kartons kommen zusammengelegt in 25/Stck. pro Bund.

• Sehe gerade, dass die HP sehr aktuelle Daten hat - aus Deinem Profil kann ich nicht sehen wo Du her kommst. Aber er ist zeitnahe an folgenden Messen

• Württembergischer Imkertag 2018
      14.04. - 15.04.2018 in Aalen
    • Badischer Imkertag
      21.04. - 22.04.2018
      in Stockach am Bodensee
    • "Hauptsach gudd gess"
      kulinarische Themenmesse
      10.05. - 13.05.2018 in der Gebläsehalle Neunkirchen, 66538 Neunkirchen
    • LEBENSART
      Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle
      25.05. - 27.05.2018 im Strecktalpark in Pirmasens

Wenn Du in der Nähe wohnst, soll er Dir doch einfach die Kartons mitbringen und Du holst sie ab?

• Hallo cpb

danke für den Hinweis wegen meinem Profil und danke für die weiteren Info,

Habe eine kleine Kartonmanufaktuir aus der Region gefunden die mir auch eine kleine Auflage machen würde (200...500St.); warte noch auf das Angebot...

Wieviel hast du denn ca. für so einen 25er Bund bezahlt?

• Wieviel hast du denn ca. für so einen 25er Bund bezahlt?

Gute Frage, ich müsste irgendwo die Rechnung ausgraben (wenn ich sie noch habe)... aber ich meinte mich zu erinnern, dass der Karton irgendwo bei ca. 50 cent lag (oder ggf. auch 60 cent, nagle mich bitte hier nicht fest) ... Ich habe damals 50 Stck. genommen. 12x TO82 mit Deckel passen perfekt rein ohne dass der Karton sich wölbt.

Chris.

• Frag mal nach, wie die Innenmasse sind, oder nach einem Muster. Ich habe Kartons für 250er gekauft, die sind für meine dickbauchigen Holtermanngläser etwas zu eng.

Grüsse, Robert