Wann wehrt sich der Deutsche mal gegen solch einen Behördenwahnsinn?
Solange Schweinefleisch und Spirituosen spottbillig und im Überfluss in den Regalen stehen, ist der Deutsche leider zu zufrieden... So isses gewollt. Klingt komisch - is aber so.
Wann wehrt sich der Deutsche mal gegen solch einen Behördenwahnsinn?
Solange Schweinefleisch und Spirituosen spottbillig und im Überfluss in den Regalen stehen, ist der Deutsche leider zu zufrieden... So isses gewollt. Klingt komisch - is aber so.
Brot und Spiele, so wurden schon die Römer ruhig gehalten.
Bei uns ist es halt billiges Essen, billiger Urlaub und Fußball auf allen Kanälen.
Es war schon schlimm genug, für die Politik, dass Deutschland so früh bei der WM ausgeschieden ist. Die Politik hatte noch so viel vor, während das Volk vor dem Fernseher sitzen sollten.
Es ist so gewollt!
Gruß
Werner
Ja, so vor bald dreißig Jahren sagte jemand: Den ... in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
Und vor bald genau 100 Jahren soll jemand gesagt haben: So, so – na da macht eiern Drägg alleene!
Und gegen sowas kommt auch keine fleißge Ameise an: "Die Geschichte von der fleißigen Ameise"
Danke für die Geschichte mit der Ameise. Ich werde sie meiner Kultusministerin senden.
Gruß
Werner
Werner, das fände ja noch eine Abrundung damit: Es wünsche mir ein jeder was er will, dem schenke Gott zwei mal so viel!
Mir haben sich gerade die Nackenhaare hochgestellt und die Fußnägel aufgerollt....
Die Ameisenfabulierung ist wirklich erschütternd originalgetreu. Das passiert gerade 1:1 an meiner Arbeitsstätte...
Gruß Andreas
Ja nu. Mach Dich halt selbstständig. Irgendwas ist ja immer.
Hi,
ich habe gerade eine Antwortmail von der Zentralen Stelle Verpackungsregister erhalten.
Dort kann noch keine abschliessende Antwort zur Gewerbsmässigkeit der Imker gegeben werden.
Allerdings gehen sie derzeit davon aus das eine Imkerei ab 31 Völkern als Gewerbsmässig einzustufen ist.
Wenn dei Frage abschliessend geklärt ist, soll es in den FAQ zu finden sein.
Somit dürfte eine Anlehnung an das Finanzamt erfolgen. Auch dort werden wir ab 31 Völkern erfasst.
Gruss Joachim
Ah, das ist ja mal ne Aussage... Danke fürs Nachhaken!!
M.
Fürs Finanzamt sind wir ab 70 Völker interessant. Ich habe auch über 30 Völker, das Finanzamt stufte das als Liebhaberei ein! Darunter werden pauschal 1000,- € Gewinn angenommen.
Die Umweltministerin sprach gestern im Fernsehen nur über Abgaben für Plastik und Pappe.
Fürs Finanzamt sind wir ab 70 Völker interessant. Ich habe auch über 30 Völker, das Finanzamt stufte das als Liebhaberei ein!
Das stimmt so nicht.
Ab dem 31. Volk musst du in deiner Steuererklärung pauschal 1000€ als Gewinn angeben.
Richtig! Das ist aber immer noch nicht gewerbsmäßig.
Dass "gewerbsmäßig" oftmals gleichgesetzt wird mit "Gewinnerzielungsabsicht" wurde in diesem Endlosfaden auch schon diskutiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Alle 213 Beiträge öffnet sich ein Fenster in die Vergangenheit! Eine Zeitschleife droht!