Wie spät im Jahr kann ich noch mit der Imkerei starten....

  • Werbung

    Danke, nochmal. Ich hab jetzt auch nochmals gegooglet und bin bei auch bei 500 Euro gelandet. Schleuder und Co. brauch ich im ersten Jahr sowieso nicht, und wenn, hat der Imkerverein einen. Dan Rest ktieg ich gestemmt. In den Urlaub fahren wir übrigens von 27.7. bis 9.8. Da sollte es möglich sein, die nötigen Arbeiten drumherum zu organisieren.


    Gruß vom Alex

    Wenn du mit einem Ableger oder Kunstschwarm gestartet bist, wird der um diese Zeit schon den größten Teil der Aufbauarbeit gemacht haben und er sollte ja beim Erstellen brutfrei entmilbt worden sein. Bis dahin hat er auch einen Teil Futter eingelagert. Da reicht es dann, wenn du danach weiter fütterst, wenn du vor der Abreise nochmal auffüllst.

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
    (Robert Green Ingersoll)