Werbung
  • Bisschen mehr wohl schon, oder? Ein Pollenhösschen fasst maximal 5mg, eine Zelle 130mg. Die Krokusse blühen ja etwa eine Woche bei gutem Wetter, und man sieht dann dauernd Bienen drin.

• Werbung
  • Mit den Wühlmäusen habe ich auf meiner Streuobstwiese auch zu kämpfen. Meiner Erfahrung nach hilft am besten der Maulwurf. Seit der da ist, ist es besser geworden. Der frisst die jungen Mäuse :)

Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Gruß, Peter

---

"Das Einfache ist nicht immer das Beste; aber das Beste ist immer einfach." - Heinrich Tessenow

• Werbung
  • An meinem Waldstand im Herbst hunderte Zwiebeln eingegraben. Sind auch alle hochgekommen. Aber scheinen Hase und Reh gut zu schmecken. Hatte ich gar nicht so aufm Schirm. Hälfte hab ich schon mit Totholz umbaut...naja wieder dazu gelernt.

• Was passiert, wenn man die Zwiebeln JETZT ausgräbt und umpflanzt? Ist es einen Versuch wert?

(Müssen wegen Erdaushub jetzt weg)

Moin, moin,

geht ohne weiteres, Laub und Blüte dranlassen, und nächstes Jahr blühen sie wieder.

Gruß Clas

"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

• Mit den Wühlmäusen habe ich auf meiner Streuobstwiese auch zu kämpfen. Meiner Erfahrung nach hilft am besten der Maulwurf. Seit der da ist, ist es besser geworden. Der frisst die jungen Mäuse :)

Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Wissenschaftliche Beweise habe ich dafür nicht Peter. Ich hatte das mal irgendwo gelesen. Und die Erfahrung auf meiner Wiese bestätigt es. Die Wühlmäuse haben sich verzogen, seit der Maulwurf da ist. Man muss dann eben mit den Haufen leben. Ich mach die regelmäßig breit und nehme in Kauf, dass das Heumachen mit der Sense ein gewisses Können erfordert. Für einen gepflegten Rasen am Haus ist der Maulwurf wohl keine Option. Dort hatte ich zum Glück noch nie Wühlmäuse.

Willst du Gottes Wunder sehen, musst du zu den Bienen gehen.

• Werbung
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.