Bei mir im Garten habe ich heute gesehen, dass bereits die ersten Winterlinge blühen.
Dürfte wohl in diesem Jahr wieder alles zu früh dran zu sein.
Bei mir im Garten habe ich heute gesehen, dass bereits die ersten Winterlinge blühen.
Dürfte wohl in diesem Jahr wieder alles zu früh dran zu sein.
Hallo zusammen!
Hier blühen sie in den nächsten Tagen sicherlich auch auf, gelb sind die Knospen bereits.
Die Schneeglöckchen hingegen sind in geschützteren Lagen hingegen berereits seit Jahresbeginn in Blüte und erste Einzelpflanzen verblühen beinahe schon wieder. Ungenutzt.
Die Wildhasel steht ähnlich da, auch diese blüht und stäubt seit Wochen und wird sicherlich zum Großteil bis Ende des Monats verblüht sein.
Bei der Erle sieht`s ähnlich aus.
Zumindest für unsere Region lässt`s sich nicht leugnen, wenngleich es noch ein sehr (!) weiter Weg ist: Die Natur "will" Frühling!
Schöne Grüße am Wochenende
vom
Patrick
Bei mir im Garten
Wo?...
Auch bei uns sind die Schneeglöckchen schon sehr weit draußen. Aber was ich beobachtet habe, kann auch nicht ganz normal sein, denn bei unseren Rosen entwickeln sich Knospen und die entsprechende Farbe der Blüten ist schon zu erkennen.
Bin aus Wien und hatten bisher einen sehr milden Winter
Stimmt, ich sehe auch schon einige gelbe Köpfchen! Auch die Weide im Topf zeigt schon erste pelzige Kätzchenansätze
Dito auch die Weidenkätzchen kommen bei mir schon hervor. Die Krokuszwiebel die ich im November gepflanzt habe treiben auch schon aus dem Boden
Moin,
Hier ist noch tiefer Winter - oder was man so seit einigen Jahren gewohnt ist. Tags ein Grad, nachts 3 minus.
Vegetation ruht. Bienen auch.
Für Mitte kommender Woche sind Temperaturen bis +10 angesagt. Mal sehen, wie das dann aussieht.
Grüße Ralf
Ähnliches Bild bei uns, Winterlinge sind noch nicht zu sehen die Schneeglöckchen zeigen nur die Spitzen. Nächste Woche wirds hier auch wärmer, denke dann tuts nen Schub.
Heute nochmal nachgeschaut - der Frühling steht wohl in den Startlöchern:)
Meine momentanen Lieblinge im "Steingarten" (eigentlich nur steinige, gut drainierte Böschung): Cyclamen coum.
C-coum_klein_20180129_123842.jpg
Karl