Schutzanzug Bieno oder Marshall ?

  • Was für Körpermase hast du , dass du L verwendest? Das meiste Kaufe ich in L aufgrund meiner 185 grösse, aber wiege nur 70kg. Jetzt ist die Frage ob mir L zu weit sein wird oder M zu klein. Wenn ich pech habe, dann beides xD

    Also die Haube ist klasse, da braucht man keine Sicherheitsnadeln. Ich wiege 85 Kg und L ist nicht zu weit, da dürfte für dich eine XL genau richtig sein und sitzt bestimmt von der Weite her sehr locker.


    Ich hab gestern ein bisschen geschneidert und den möglichen Grund entdeckt, warum die Anzüge so verschleudert werden.

    Die Daumenlasche am Ärmel ist am Handrücken (die hab ich gleich rausgetrennt, stört mich sowieso nur) und der Gummizug am Arm ist etwas eng. (darum sind wahrscheinlich weibliche Models auf den Verkaufsbildern). Den Gummizug etwas zu erweitern ist auch relativ kompliziert, weil er fest angenäht wurde.

    Außerdem hat mich ja die zu kleine Brusttasche gestört, die habe ich jetzt vergrößert, damit auch ein goßes Handy reinpasst:


    1. ein Loch innen in die Tasche schneiden



    2. ein passendes Stück Stoff umnähen und anheften oder provisorisch annähen:


    Die Tasche vorne natürlich vorher öffnen...



    3. von der Vorderseite genau auf der vorhandenen Naht annähen:



    Jetzt hat man innen eine zusätzliche Tasche und von außen sieht das ganze sehr unauffällig aus, sofern man eine möglichst passende Farbe für die Naht genommen hat:


  • Im Hause Kruppi wird gebastelt, was das Zeug hält! :)

    «Wer heute die Dunkle Biene, die Carnica oder die Buckfast will, findet dieselbe Ausgangslange vor: Allein intensives Züchten und gepflegte Belegstationen entscheiden darüber, ob sich die gewünschte Rasse halten, bzw. erhalten lässt. Der Unterlassungsfall nennt sich Swissmix, hat alle erdenklichen Eigenschaften und ist vor dem Anspruch der Biodiversität wertlos» (aus: mellifera.ch-Magazin, April 2018, S. 10).

  • Das mit der Lasche am Handrücken ist mir auch aufgefallen, nutze die aber eh nicht.

    Den Gummizug finde ich fast zu locker..., zumindest wenn der noch ein kleines bisschen ausleihert, drückt man dann schnell Bienen darin...