12er Dadant von Wagner oder von Weber

  • Wer bei Dadant auf Hartholz-Elemente und deutscher Produktion steht (natürlich preislich etwas höher) Bienenruck nach Hans Beer...



    Grüße. Stefan

    Die Qualität ist super, aber Ruck geht bei den Abmessungen mit dem Beer-Dadant seinen ganz eigenen Weg.

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

  • Ob das wirklich nach Hans Beer war, oder nur eine Geschäftsidee, wissen (bzw wussten) Hans und ich. Eventuell auch noch andere.


    Gruss

    Ulrich

    Hallo Ulrich, ok dann kennst (kanntest) Du Hans besser als ich. Stand vor 5-6 Jahren hatter er gegenüber mir die Beute als seine Empfehlung und als „Mercedes“ empfohlen. Egal, ich habe mittlerweile ca. 50 Beuten und bin im Vergleich zum Rest sehr zu frieden. Im Nebenerwerb zwar preislich grenzwertig, aber für langfristige Investitionen ok. Grüße Stefan