OX - Verdampfen in Deutschland ist erlaubt? oder doch nicht

  • Werbung

    hmmm, fängt das wieder an?

    Wenn ein Auto für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist, darf ich es dann im Straßenverkehr fahren?


    Wenn OS als BEHANDLUNGSMETHODE gegen die Varroamilbe nicht zugelassen ist, darf ich sie dann als Welnessmethode dennoch in die Völker einbringen?


    Ist nicht zugelassen bedeutungsgleich mit verboten?

    http://www.duden.de:


    Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können.

  • Wenn ein Auto für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist, darf ich es dann im Straßenverkehr fahren?

    Gutes Bild: Im Straßenverkehr nicht, auf dem privaten Acker schon.

    So ist es mit den nicht zugelassenen Mitteln auch.


    Der Duden hilft uns, fürchte ich, bei juristischen Frage nicht weiter.

    I never loose - either I win or I learn (Nelson Mandela)

  • Moin,

    Ich Möchte an dieser Stelle noch ein wenig Öl ins Feuer gießen

    Zitat

    Wenn ein Auto für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist, darf ich es dann im Straßenverkehr fahren?

    Antwort: Ja, ich darf das Auto fahren -aber nicht im auf Flächen auf denen die StVO gilt

    ---Ja, ich darf OS verdampfen aber nicht zur behandlung der Varroa. Das sublimieren von OS ist schliesslich keine strafbare Handlung.

    So! und nun sind wir wieder auf Anfang!8o

    Gruß Martin

  • Nein, m.E. ist die Anwendung erlaubt, aber nicht der Vertrieb als Tierarzneimittel.

    ... da war aber seinerzeit der Veterinär- undLebensmittelkontrolleur, der meinen Stand kontrollierte, völlig anderer Ansicht.

    "Damit ein Skeptiker geboren wird, müssen tausend Gläubige wüten." [Cioran]

  • mhh, ist das mit dem Straßenverkehr und den Autos nicht so, dass ich mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren darf und wenn ich es später einmal abmelde auch wieder zurück ins Heim und immer schön auf dem direkten Weg...

  • mhh, ist das mit dem Straßenverkehr und den Autos nicht so, dass ich mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren darf und wenn ich es später einmal abmelde auch wieder zurück ins Heim und immer schön auf dem direkten Weg...

    Kannst es ja mal versuchen und dabei einen Unfall bauen:lol::lol::lol:

    Viel Spaß dabei:roll::roll::roll:


    kleiner Nachtrag