Ja super der Tipp, die dürften gut gehen, ich habe mich an dem Hinweis "mit Kammern" gestört, aber wenn stapelbar steht wird es auch so sein. Den Rest mit der Holzleiste und den Siebrohren müsste man sich selber basteln.

Sammelbestellung Futtertaschen Dadant/Langstroth
-
-
Servus Charly,
bevor ich die von Mannlake gefunden habe, hatte ich selber etwas gebastelt und ausprobiert.
Die "Netzschläuche" sind mit Propolisgitter und Heißklebepistole gemacht.
Und die Holzleiste hat 2 Längsnuten in die die Futtertasche drinsteckt, um ein Auseinanderklaffen zu vermeiden.
-
Das sieht ja richtig gut aus, die Idee mit den Längsnuten is prima, spart den Gummi. Ich habe mir aus Italien ein Gewebe aus Aluminium mitgebracht, da müsste sich super dafür eignen.
Werde auch ein Bildchen senden wenn habe fertig.
-
So gestern abgeräumt und nun auf Nachfrage noch Fotos vom Innenleben der Futtertasche:
imkerforum.de/galerie/image/6581/
imkerforum.de/galerie/image/6582/
Klar kann man die Futtertaschen auch ohne Einsatz verwenden und dafür diverse Schwimmhilfen verwenden. Die Seitenwände der Futtertaschen sind geriffelt.
-
Wäre an einer Sammelbestellung der Futtertasche interessiert. Also wenn Du im Winter nochmal bestellst... sag Bescheid.
-
Kein Problem, ich möchte eh erst gegen Ende November/Anfang Dezember bestellen.
-
Wer noch Interesse an Futtertaschen hat und sich noch nicht gemeldet hat, kann dies bitte noch machen.
Damit ich nächste Woche mit einer ungefähren Stückzahl einen genauen Preis und die Versandkosten in Erfahrung bringen kann.
-
lass doch noch laufen, bis zur nächsten Einfütterung ist ja noch lang hin. Je größer die Stückzahl, desto besser der Preis. Vielleicht springt ja noch der ein oder andere auf den Zug mit auf.
-
Ja kein Problem mit dem Laufen lassen.
Aber es ist nicht schlecht zu wissen, wo wir ca. beim Preis mit Versand liegen, oder ?
Wenns dann noch günstiger wird, umso besser.
-
So werde mal kommende Woche eine Preisanfrage machen,
damit wir etwas näheres wissen.
Falls sich die Stückzahl nochmal stark ändert kann man ja nochmal korrigieren.
-
-
Nun habe ich konkrete Preise, ich habe hoffentlich allen Bescheid gegeben, die daran interessiert sind und keinen vergessen. Wenn doch bitte bei mir melden.
-
Eine Bitte an die, die ich angeschrieben habe, sich aber noch nicht bei mir gemeldet haben.
Bitte gebt mir Bescheid ob Ihr noch Interesse an den Futtertaschen habt oder nicht, damit wir die Aktion durchführen können.
Am 14.01.2018 schließe ich die Sammelbestellung, bzw. dann werde ich bestellen.
-
Die Personen haben sich leider nicht mehr gemeldet, schade etwas mehr Kommunikation hätte ich schon erwartet.
Hiermit schließe ich die Sammelbestellung und werde bestellen.
Sobald die Futtertaschen bei mir sind, werden die Besteller von mir informiert.
-
Gerade entdeckte ich diesen Thread. Ich habe nur eine Frage: Hast Du bereits bestellt oder ein paar zuviel bestellt? Ich würde sie Dir abkaufen.