Silberkerze (Cimicifuga) nicht nur für Veganer

  • Heute vormittag wurden bei mir im Garten die Silberkerzen stark beflogen - nicht nur von Bienen.


    Für die Carnivoren unter den Insekten gab's Filet, nicht vom Rind.


    Karl

    Etwa 14 Völker auf Dadant an etwa 4 Standorten. "Bienenrasse":roll:: Bunte Mischung aus Carnica und Buckfast.

  • Hallo Karl,

    da hast Du aber einen Spätzünder in Deinem Garten. Vor Wochen habe ich schon die Aussaat für das kommende Jahr gemacht.

    Aber da ist wirklich immer "Betrieb". Z. Z. ist hier im Garten nurnoch die Nachtkerze und auch das Bergbohnenkraut. Und es beginnt die Winteraster und die Herbstaster. Auf den Äckern rundum kommt so langsam das Unkraut und hoffentlich auch der diesjährige Weißklee. Die vorjährigen Bestände muss ich mal besuchen. Da weiß ich nicht ob der nach der Saatguternte wieder in Blüte steht.

    Aber es wird herbstlich. Darauf werden sich die Bienen einstellen.

    Gruß

    Harald