Luzerne hat gut gehonigt!

  • Werbung

    Hallo Leute

    In diesem Jahr hat es wieder mal geklappt und die Luzerne wurde nicht zu früh abgemäht.Die Völker haben die Luzerne stark beflogen und an Wintereinfütterung war garnicht zu denken!

    Morgen werde ich nun endlich die letzte Schleuderung beenden.Die starken Völker brachten bis zu 20 kg und mehr! Am Wochenende beginn ich nun endlich mit der Wintereinfütterung.Die Völker haben ein sehr guten Brutstand. Ich kann nur sagen es war ein gutes Jahr für die Bienen!


    Grüße aus Thüringen

  • Luzerne ist eine hervorragende Trachtpflanze. Wird sie für Futterzwecke am Tage gemäht bzw. gehäckselt gibt es Flugbienenverluste. In der Börde wird sogut wie kein Vieh mehr gehalten, deshalb wird hier auf größeren Flächen Luzerne nicht mehr angebaut.