Gibt es hier jemand mit Erfahrung für Königinnensuche, mit einem Spezialkäfig in dem auf der einen Seite eine Königin gekäfigt ist um die Altkönigin anzulocken?
Königin anlocken
-
-
War da nicht mal was vom Bernhard?
-
-
Spass? Wenn man sie schnell findet schon..
-
Wozu? Weisst Du wie geil, ohne das Volk zu öffnen latsch die Königin schön brav in ein Fangkäfig. Wär das nicht cool?
-
Ja das wäre voll geil. Noch geiler wäre nur noch, wenn sie den scheiß Honig selber im Gläser füllen würden, aber echt jetzt. Geiler Scheiß wäre das. Aber die Etiketten schön grade aufkleben.
Boah, Kindergeburtstag.
Beste Grüße,
Ralf
-
Nö, offensichtlich Vorweihnachtszeit
-
rase red nicht blöd. Ich habe hier ein seltsames Teil von einem alten Imker. Werde Fotos machen.
-
Moin zusammen,
wo ist jetzt das Problem?
Gruß Jörg
-
Man kann eine Kö in das obere Körbchen tun. Man setzt es oben, ausserhalb der Beute auf die Zentralwabe. Von unten kommen Bienen und eben hoffentlich die alte Kö, um die Neue zu inspizieren. Man kann dann ein kleines Absperrgitter einschieben und schon hat man sie.
-
-
Wie wäre es mit abkehren über dem Absperrgitter? Da bleibt die Königin dann drauf sitzen.
So habe ich am Samstag meine Königin gefunden.
-
Der Fragesteller fragt nicht danach wie man die Königin findet, sondern in jemand so einen Spezialkäfig kennt und Erfahrung damit hat....
-
Jep👍
-
Letzens eine Kö auf der Wabe eines Ablegers bei einem Imkerfreund gesehen. Die erste in diesem Jahr.
Für mich sonst nicht so einfach und Spaß habe ich dabei nie! Das könnte natürlich die Ursache für meine "Königinnenblindheit" sein.
Gruß
Harald