Belegstellen - Gesetze Verordnungen Regelungen

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach der Verordnungen / Gestzen der einzelnen Länder zum Thema Bienenbelegstellen.


    Dazu hätte ich mal die eine oder andere Frage:


    nach Niedersachsen:

    Ist dies die einzige Vorgabe die Niedersachsen zum Thema Belegstellen kennt ?


    Gesetz zur Regelung der Bienenwanderung und zum Schutze der Belegstellenvom 10. Januar 1953

    Danke für die Hilfe.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Immenreiner ()

  • Hallo,


    So schubste ich den Betrag nochmal hoch,

    vielleicht kann mir ja doch noch Jemand zu den Gesetzen / Verordnungen bzgl. Belegstellen in Niedersachsen helfen.


    Gibt es vielleicht eine vergleichende Übersicht irgendwo,

    so zusammen mit der Situation in BadenWürtemberg und Bayern wäre ganz toll.


    Danke.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Im Anhang des Buches „Paarungsbiologie und Paarungskontrollebei der Honigbiene“ werden die gesetzlichen Regelungen der einzelnen Bundesländer, darunter auch Niedersachsen beschrieben.


    Zu dem oben erwähnten Gesetz aus dem Jahr 1953 ist im Buch noch eine Ausführungsbestimmung aus dem Jahr 1981 genannt und eine Liste mit Belegstellen.

  • Hallo,


    Im Anhang des Buches „Paarungsbiologie und Paarungskontrollebei der Honigbiene“ werden die gesetzlichen Regelungen der einzelnen Bundesländer, darunter auch Niedersachsen beschrieben.


    Jetzt wird es ja schon fast peinlich:

    da steht das (in Teilen auch wirklich gelesene) Buch im Regal und ich schaue diesbezüglich nicht da hinein.


    Danke !

    für den Hinweis.


    Endlich mal etwas wofür ich den Koenigers danken kann.*


    Schon interessant wie unterschiedlich die Regelungen in den einzelnen Bundesländern sind, sofern diese denn überhaupt Eine haben.


    Nochmal Danke an Apidiät !


    GdBK


    *) bis dato gabe es nichts ...

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.