Sammelbestellung Nicot Futterzarge

• Hab jetzt 27 Nicot Langstoth Fütterer mit entsp. Cabochons und für 25€ Zuchtbedarf bei apiculture.net bestellt. Inkl. Porto knapp über 300€. Ist noch günstiger als bei Wagner. Und den fand ich schon günstig. Mal schauen, ob das klappt mit de Franzos...

Steingarten ist Keingarten
    Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...

• wenn der 20% aufgeschlagen hätte...... entweder hast du alte Preise oder nur in D werden Materialkosten für ne Taschenfüllung.....

Zudem geben die in F Rabatt, da träumst du hier von. Vielleicht 20%;)

Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.

Hier gibts was Gutes zu lesen

http://www.pedigreeapis.org

Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

• Wartet halt bis die Preise endgültig da sind. Ich bestelle mehr, es sollte sich rentieren.

Wem es pressiert, noch habe ich Fütterer und Böden da...

Grüße

Peter

Man kann ohne Bienen leben, aber wie halt.

• Mal schauen, ob das klappt mit de Franzos...

Nach 4 Tagen war die Lieferung da. Top.
    Leider nur keine 27 Langstroth Fütterer. 15 Langstroth und 12 Dadant Blatt...
    Mal schauen ob mich google translate durch den Rückversand und die Nachsendung bekommt.

Für alle die, die kein Imker sind: gemeint ist Schottergarten, reimt sich aber nicht so prickelnd...

• Es gibt einen Dadant Blatt 10 Fütterer mit 430/500 mm

und einen Dadant Standard 10 / Langstroth Fütterer mit 430/510 mm.

Ein Dadant 12 Adapter wäre mir zumindest von Nicot nicht bekannt.

Aber eigentlich braucht es nur ein Brettchen neben dem Fütterer, um

den offenen Streifen neben dem Fütterer zu schließen.

• Weiß jemand wo man die kleinen Plastik "Schieber" vom Nicot Fütterer herbekommt? Habe leider eine Box verloren in dem einige dieser Schieber drin waren.... ohne diese Schieber schwimmen immer wieder unzählige Bienen im Sirup.

• Weiß jemand wo man die kleinen Plastik "Schieber" vom Nicot Fütterer herbekommt? Habe leider eine Box verloren in dem einige dieser Schieber drin waren.... ohne diese Schieber schwimmen immer wieder unzählige Bienen im Sirup.

Durchschlupf bei der der Nicot Futterzarge ff

• Mal schauen, ob das klappt mit de Franzos...

Nach 4 Tagen war die Lieferung da. Top.
    Leider nur keine 27 Langstroth Fütterer. 15 Langstroth und 12 Dadant Blatt...
    Mal schauen ob mich google translate durch den Rückversand und die Nachsendung bekommt.

Also, bin jetzt nicht mehr so zufrieden mit der Bestellabwicklung.
    Falls Ihr bei apiculture.net bestellt, kontolliert auf jeden Fall die komplette Bestellung innerhalb von 3 Tagen nach Empfang auf Richtigkeit.
    Alle Fütterer und sonstiges Material kontollieren. Nicht darauf verlassen, dass unten im Paket das selbe ist wie oben...
    Jetzt soll ich die falsch gelieferten Fütterer auf meine Kosten mit Einschreiben zurück senden.
    Bin noch einwenig am rummeckern, werde aber wahrscheinlich die Dadant Blatt Fütterer bei uns im Imkermarkt zum Selbstkostenpreis anbieten.

Mal sehen wie es weitergeht...

• Genau darum macht eine Sammelbestellung Sinn. Andere Länder, andere Mentalitäten, grenzüberschreitender Warenverkehr...

Meine Lieferung kommt die nächsten Tage, nur die Einzel Nicot Paletten sind im Rückstand.

Dann kann ich die Preise endgültig rechnen. Ich mag die Franzosen total gerne,

aber nicht umsonst gibt es den Witz:

Wie nennt man das, wenn jemand drei Sprachen spricht? - trilingual

Wie nennt man das, wenn jemand zwei Sprachen spricht? - bilingual

Wie nennt man das, wenn jemand eine Sprache spricht? - franzose

Witzig ist dann auch, wenn dir die Mitarbeiterin auf Englisch erklärt, dass sie weder Alemagne noch Englisch spricht. Ich soll halt jemand telefonieren lassen der französisch spricht oder auf englisch eine E-Mail schicken. Wie geschrieben, in bestem Englisch.

Ich melde mich dann nacheinander privat, um die Modalitäten zu klären, wer noch was will, ich habe gut aufgerundet. Bitte auch per PM melden.

Grüße

Peter